TERMS AND CONDITIONS

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

für die Bestellung von Waren über das Internet von www.konacave.com

Stand Juli 2018

  • 1  Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Warenbestellungen aus dem Sortiment der Mas Verde GmbH als Betreiber des Internet-Shops www.konacave.com (nachfolgend „Konacave“ genannt). Durch Aufgabe einer Bestellung an Konacave erklären Sie sich mit der Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

  • 2  Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande zwischen Ihnen und der

Happy Hanalei GmbH
Reinhardtstrasse 47
10117 Berlin
Deutschland

Geschäftsführerin:  Kristen Geldermann

Amtsgericht Berlin HRB  190539 B
UST/VAT-ID:  DE314778169

Sitz der Gesellschaft ist Berlin.    

  • 3  Kundenservice

Unseren Kundenservice erreichen Sie ausschließlich per Email unter.

woof@konacave.com

Oder nutzen Sie bequem unser Kontaktformular auf unserer Webseite. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

  • 4  Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im unserem Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot im Sinne der §§ 145ff BGB, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Dies gilt vor allem auch für Gratiszugaben, die wir im Rahmen der allgemeinen Werbung aktionsweise anzeigen. Auch das Einlegen von Artikeln in den Warenkorb stellt keine Abgabe eines Kaufangebots dar. Erst durch Anklicken des Buttons „kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Von der Bestellung sind Gratiszugaben im Sinne des § 8 dieser AGB ausgenommen, da diese Waren von Konacave auf freiwilliger Basis, und nur solange der Vorrat reicht, den Bestellungen zugefügt werden können.

Bei Eingang Ihrer Bestellung senden wir Ihnen eine Empfangsbestätigung per E-Mail zu, die Sie lediglich über den Zugang Ihrer Bestellung informieren soll und in der die Einzelheiten Ihrer Bestellung nochmals aufgeführt sind. Diese Empfangsbestätigung beinhaltet nicht die Annahme Ihres Angebots.

Wir behalten uns für den Fall, dass der Vorrat aufgebraucht ist, das Recht vor, die Bestellung nicht anzunehmen. Hierüber werden Sie informiert. Bereits geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich rückerstattet. Erst die Zusendung der Versandbestätigung oder der von Ihnen bestellten Ware stellt die Annahme Ihres Angebots dar. Der Vertrag kommt erst in diesem Zeitpunkt zustande.

Ein Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen: Wenn Sie die Zahlart Vorkasse gewählt haben, kommt der Vertrag durch den Versand der Zahlungsinformation per E-Mail zustande. Wenn Sie die Zahlart Sofortüberweisung gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung an die SOFORT AG zustande. Wenn Sie die Zahlart PayPal gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande.
Bitte beachten Sie, dass Angebote in unserem Online Shop jeweils befristet sein können. Einzelheiten ergeben sich aus der jeweiligen Produktbeschreibung.

Hat der private Endverbraucher keinen Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union, so ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand. Im Verkehr mit Endverbrauchern innerhalb der Europäischen Union kann auch das Recht am Wohnsitz des Endverbrauchers anwendbar sein, sofern es sich zwingend um verbraucherrechtliche  Bestimmungen handelt.

Der Verkauf der Waren erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen. Auch die Aufgabe mehrerer Bestellungen des gleichen Produktes, bei denen die einzelnen Bestellungen jeweils haushaltsübliche Mengen enthalten, kann insgesamt die haushaltsübliche Menge überschreiten.

Wir verkaufen nur an Personen im geschäftsfähigen Alter. Konacave behält sich vor, eingehende Bestellanfragen aus wirtschaftlichen Gründen - auch ohne Begründung - abzulehnen.

  • 5  Preise und befristete Sonderangebote

Alle Preisangaben sind Endverbraucherpreise. Sie verstehen sich in Euro und beinhalten die jeweilige anwendbare gesetzliche Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten, die extra ausgewiesen sind. Es gilt der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung.   

  • 6  Lieferzeiten und -kosten

(1) Kann die vorgegebene Lieferzeit nicht eingehalten werden, informieren wir Sie automatisch per E-Mail.

(2) Grundsätzlich liefern wir kostenfrei innerhalb Deutschlands. Auf Versand ins Ausland fallen die jeweils im Warenkorb ausgewiesenen Versandkosten an.  Sollte aus technischen oder logistischen Gründen eine Versendung nur in mehreren Etappen möglich sein, fallen die Versandkosten nur einmal an.

(3) Für Kunden außerhalb der EU: Bitte beachten Sie, dass beim Versand unter Umständen mit erheblichen Zöllen zu rechnen ist.

  • 7  Gewährleistung

(1) Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Die Verjährungsfrist für Mängelgewährleistungsansprüche beträgt 2 Jahre ab Anlieferung der Ware.

(2) Sollten für Produkte besondere Garantien gelten, bleiben Ihre gesetzlichen Mängelansprüche davon unbeschadet bestehen. Der Ansprechpartner für die jeweilige Garantie wird in den Garantiebestimmungen genannt, die dem bestellten Produkt beiliegen. Haben Sie diese Bestimmungen nicht zur Hand oder handelt es sich nicht um einen technischen Artikel, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

(3) Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material-, Herstellungsfehler oder Transportschäden aufweisen, so melden Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns oder dem Transporteur, der die Artikel anliefert. Eine Verpflichtung des Kunden hierzu besteht nicht und ist auch nicht Voraussetzung für die Geltendmachung Ihrer Ansprüche. Allerdings können wir ansonsten keine Ansprüche gegen den Transporteur geltend machen. Die Einhaltung der vorstehenden Regelung berührt Ihre gesetzlichen Ansprüche nicht, soweit Sie zu privaten Zwecken als Verbraucher bestellt haben.

  • 8  Zahlung, Fälligkeit, Gutscheine, Gratiszugaben

(1) Grundsätzlich ist der Kaufpreis sofort bei Erhalt der Ware zu entrichten. Dem Kunden stehen die beim Abschluss des Bestellvorgangs angezeigten Zahlungsarten zur Verfügung. Die Bezahlung durch das Senden von Bargeld oder Schecks ist leider nicht möglich. Wir schließen eine Haftung bei Verlust aus.

(2) Zahlungen per Kreditkarte werden über die Wirecard Bank AG, Einsteinring 35, 85630 Aschheim abgewickelt.

(3) Zahlungen mit PayPal werden über die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg, eingetragen im Handelsregister R.C.S. Luxembourg unter der Nummer B 118 349 abgewickelt.

 (4)  Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung auch in der Zahlungsinformation per E-Mail. Nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung:

Kontoinhaber: Happy Hanalei GmbH

Kreditinstitut: Deutsche Bank AG München
SWIFT (BIC): DEUTDEDBMUC
IBAN:  DE 76700700240030425300


Bitte geben Sie als Verwendungszweck die Rechnungsnummer oder die Bestellnummer an.
Der Warenversand erfolgt unmittelbar nach Geldeingang.

 (7) Bei der Einlösung von Gutscheinen beachten Sie bitte die spezifisch geltenden Einlösebedingungen wie Mindesteinkaufswert, Mindestbestellwert, Gültigkeit etc. Etwaige (Teil-) Rücksendungen mindern den beizulegenden Einkaufswert bzw. Bestellwert und können zum nachträglichen Erlöschen auf den Anspruch auf das Einlösen des Gutscheines führen. In jedem Fall kann pro Einkauf nur ein Gutschein bzw. eine auftrags- / kundenbezogene Ermäßigung eingelöst werden. Eine Barauszahlung sowie eine nachträgliche Verrechnung mit vorhergehenden Bestellungen sind nicht möglich. Ein Weiterverkauf ist ebenfalls nicht statthaft. Bei telefonischer Bestellung ist die Einlösung von Gutscheinen und Verrechnung von Rabatten leider nicht möglich. Die Ansprüche aus Gutscheinen verfallen nach Ablauf von zwei Jahren nach Ausstellungsdatum. Eine Annahme nach Ablauf des Gültigkeitsdatums des Gutscheins kann aus Kulanzgründen erfolgen.

(8) Gratiszugaben sind Waren, die wir auf freiwilliger Basis kostenlos den Bestellungen beifügen. Sollte es uns aus logistischen Gründen nicht möglich sein, die Gratiszugabe zu einer Bestellung hinzuzufügen, oder wenn der ausreichend vorgehaltene Vorrat aufgebraucht ist, behalten wir uns das Recht vor, davon abzusehen. In keinem Fall hat der Kunde ein Recht auf den Erhalt der Gratiszugabe, zumal die Gratiszugabe nicht Teil der Bestellung durch den Kunden ist. Dies gilt auch, wenn wir das Beilegen der Gratiszugabe vorher im Rahmen der allgemeinen Werbung unter Einschränkungen angekündigt haben.

  • 9  Speicherung des Vertragstextes

Der Vertragstext wird bei uns gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs von Ihnen angefordert werden. Sie können die Bestelldaten unmittelbar nach dem Abschicken ausdrucken. Dazu können Sie entweder die anschließende Seite "Ihre Bestellung" oder die E-Mail "Empfangsbestätigung" benutzen.

  • 10  Widerrufsbelehrung

Widerrufsbelehrung für die Lieferung einer Ware

Widerrufsrecht  

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag hinsichtlich aller oder auch nur einzelner Waren zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, (Happy Hanalei GmbH, Reinhardtstrasse 47, 10117 Berlin, Tel.: +49 (30) 208 989 444 (Mo. bis Fr. von 10:00-18:00 Uhr) E-Mail: woof@konacave.com), mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können dafür das beigefügte Muster- verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs:  

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns (Happy Hanalei GmbH, Reinhardtstrasse 47, 10117 Berlin), zurückzusenden oder zu übergeben.

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wenn Sie die Ware zuvor als Paketsendung erhalten haben, tragen wir die Kosten für den Rückversand des Pakets.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

  • zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
  • zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
  • zur Lieferung von Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • 11  Hinweise für eine möglichst reibungslose Abwicklung der Rücksendung

(1) Sie möchten ein bei uns erworbenes Produkt zurück senden? Bitte füllen Sie vor der Rücksendung den Warenrücksendeschein aus. Das kann die Abwicklung stark beschleunigen.

(2) Bitte schicken Sie den Artikel nach Möglichkeit vollständig mit der Originalverpackung an uns zurück. Benutzen Sie bitte den Rücksendeschein (bitte Rücksendegrund eintragen) und legen Sie Ihn dem zurückzusendenden Paket bei. Die Nutzung des Warenrücksendescheins sowie der Originalverpackung ist keine zwingende Voraussetzung für die Geltendmachung Ihres Rechts, vereinfacht und sichert jedoch die Abwicklung. Rücksendungen und missbräuchliche Nutzung der Rücksendemöglichkeit verursachen Kosten.

Bitte nutzen Sie für Rücksendungen folgende Adresse:

Happy Hanalei GmbH
Reinhardtstrasse 47
10117 Berlin

  • 12  Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.

  • 13  Schlussbestimmungen

(1) Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften.

(2) Die Anwendbarkeit des UN-Kaufrechts (CISG) ist ausgeschlossen.